Zur Übersicht

Team- und Methodentraining im Wirtschaftsgymnasium

Team- und Methodentraining im Wirtschaftsgymnasium

... mal anders, aber auch schön!

Dieses Jahr fand das Team- und Methodentraining zur Stärkung des Team-Gefühls und des besseren Kennenlernens der neuen Jahrgangsstufe 11 mit den Klassen WG201 und WG202 des Wirtschaftsgymnasium unter anderen Voraussetzungen statt. Es sind aktuell besondere Zeiten mit besonderen Umständen und diese erfordern besondere Maßnahmen. Wir haben uns für Freiluftaktivitäten entschieden, um den Sicherheitsaspekt und die Hygienemaßnahmen nicht zu vernachlässigen.

Am 17.09.2020 fand in Kleingruppen der spirituelle Waldspaziergang unter Leitung der Religionslehrerinnen statt. Hier haben die Schülerinnen und Schüler die Kirche St. Gregorius, unter anderem das Columbarium und die Gebetshalle kennengelernt und dort Gedanken und Gefühle besinnlich ausgetauscht. Danach erfolgte der Spaziergang zum Weiher Diepenbenden, wo zusammen gepicknickt, Ball gespielt, Musik gehört und gelacht wurde.

Am 18.09.2020 haben beide Klassen die Herausforderungen des Kletterwaldes Aachen gesucht und ihnen getrotzt. Wo am Anfang einige Schülerinnen und Schüler mit einem mulmigen Gefühl vor den Hindernissen und den "Abgründen" standen, war schnell ein unterstützendes Miteinander, ein Anfeuern der KlassenkameradInnen zu sehen. Die Zeit ist dort mit viel Spaß und sportlicher Aktivität im Fluge vergangen. Es war sehr schön.

Zur Übersicht

nach oben