Zur Übersicht

Sechster Bachelorjahrgang der Fachschule

Wir gratulieren herzlich unserem 6. Bachelorjahrgang

Am 23.9.2022 durften wir, die unterrichtenden Dozentinnen und Dozenten der Fachschule für Wirtschaft sowie Prof. Dr. Ralf Brüning von unserem Kooperationspartner, der Fachhochschule des Mittelstandes, den 6. Jahrgang unserer Bachelor of Arts in einem feierlichen Rahmen verabschieden.

Zusammen mit Freunden und Familien fanden sich die insgesamt 10 Absolventinnen und Absolventen zur Zeugnisausgabe auf dem Schulhof ein.

Dort blickten die Studierenden in einer Rede auf ihr 4-jähriges berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre zurück. Auf 4 Jahre, die vor allem auch Flexibilität und Durchhaltevermögen bedeuteten. So hatte dieser Jahrgang auch einen Teil ihres Studiums in Distanz verbracht, was Herausforderungen aber vor allem neue Chancen mit sich brachte.

Prof. Brüning stellte in seiner Rede heraus, dass dieser Jahrgang aufgrund der Corona-Pandemie, aber auch anderer gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen wie den Ukraine-Krieg, sein Studium absolvierte - in „anderen“ Zeiten. Er lobte die hervorragenden Leistungen der Absolventinnen und Absolventen, die hohe Qualität von Bachelorarbeiten und Kolloquien.

Die Zeugnisse wurden unter großem Beifall überreicht, die Jahrgangsbeste – Frau Bianca Bockhoff – wurde sogar zweifach beglückwünscht. Danach wurde in ungezwungenem Rahmen angestoßen und zu guter letzt konnten endlich auch die Bachelorhüte „geschmissen“ werden.

Später feierten die Absolventinnen und Absolventen bei einem Abendessen mit ihren Dozentinnen und Dozenten. Den Abend über konnte man ungezwungen über die letzten 4 Jahre sprechen, besondere Ereignisse Revue passieren lassen und sich auch persönlich voneinander verabschieden.

Wir gratulieren herzlich allen Absolventinnen und Absolventen!

Eurer Fachschulteam

Zur Übersicht

nach oben