Zur Übersicht

LOTHRINGAIR 2022

Endlich wieder LOTHRINGAIR und wir waren dabei!

Das große Kulturfestival auf der Lothringerstraße war am Samstag das Veranstaltungshighlight in Aachen. Bei schönem Sonnenschein tummelte man sich zwischen vielen Aktionen, Foodtrucks und Verkaufsständen.

Als Fairtrade School waren auch wir wieder wieder mit drei Ständen auf unserem Schulhof dabei, auf denen ausgiebig nachhaltig geshoppt werden konnte:

Handgemachte Faire Textilien unserer Partner-Frauenkooperative aus Südindien – praktisch – individuell – fair  

Flohmarktstand „Das kann bestimmt noch jemand brauchen!“ Klamotten für Klein und Groß, Bücher für Jung und Alt

Aixklusive Nähte - Unikate, die Geschichten erzählen… Upcycling Produkte aus handgefertigten Collagenstoffen und Vorhandenem, z.B. ausgediente Kleidung, Stoffreste.

Die Ausstellerin Dina Sabber betreibt in der Wilhelmstraße die Nähschule “nähaixklusiv” in Aachen – neben Nähkursangeboten für alle, die Lust zum Nähen haben, bietet Dina auch spezielle Upcycling-Workshops und Upcycling- und Näh-Workshops für Schulen an.

Eine tolle Stimmung, es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Zur Übersicht

nach oben