Zur Übersicht

"Ehrensache" am BWV

“Ehrensache” am BWV

Am 19. Februar besuchte ein Filmteam im Auftrag des SAT1-Frühstücksfernsehens den Lernladen am BWV. In der Beitragsreihe “Ehrensache” wird regelmäßig über besonderes ehrenamtliches Engagement berichtet.  In diesem Rahmen begleitete ein Filmteam Patrick Dohmen, der für die SENSE-Akademie in Kooperation mit dem BWV den Lernladen eingerichtet hat. Dort führt er Schulungen durch, in denen angehende Kaufleute im Einzelhandel und Verkäufer*innen ein Bewusstsein für den Umgang mit Kunden mit Einschränkungen entwickeln. Der Beitrag unterstützt uns in unseren gemeinsamen Bemühungen, den Inklusionsgedanken weiter zu tragen.

Achtung! Der Beitrag wird laut Plan am Dienstag, den 10.03.20, zwischen 5.30 und 10 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt.

Zur Übersicht

nach oben