Zur Übersicht

BWV – eine Oase auf dem LOTHRINGAIR Festival

BWV – eine Oase auf dem LOTHRINGAIR Festival

 

Im Schatten der großen Linden, von ihrem Sommerduft begleitet, hat unsere Schule beim Straßenfest LOTHRINGAIR eine Oase zur Verfügung gestellt. Ein Flohmarkt, der auf dem Schulhof stattfand und von einigen Kolleginnen organisiert wurde, eine Ausstellung der Ergebnisse des Projektes „Hauptsache preiswert“ des Bildungsganges Industriekaufleute und eine Nähaktion, die mithilfe der Schüler/innen der G21 organisiert wurde, rundeten das Bild ab.

So flanierten die Menschen genüsslich über das schöne Gelände, plauderten, entdeckten Schönes und Nützliches an Flohmarktständen oder nahmen einfach auf den Bänken Platz und kühlten ihre Füße in den dort aufgestellten Miniplanschbecken.

Das Rattern der Nähmaschinen vom „Taschennähteam“ und Gitarrenklänge einiger junger Leute, die Musik machten, bildeten den Hintergrundsound.

Schön, dass sich unsere Schule an diesem schönen Sommertag von ihrer lauschigen und geselligen Seite zeigen konnte!


 

Zur Übersicht

nach oben