Zur Übersicht

Aufräumtag 2019

Schule im Putzrausch

Schule im Putzrausch

 

Welch ungewöhnliches Treiben im BWV am vergangenen Donnerstag. Anstelle von Aktentaschen trugen Lehrer*innen Putzeimer durch die Schule. Schüler*innen rannten mit Aussortiertem bepackt die Treppen herunter, die Müllcontainer standen im Zentrum des Interesses.

Der 1. Allgemeine BWV Putztag, der aber eher eine Putzdoppelstunde war, fand statt.

Einige Kollegen*innen hatten einen Plan ausgetüftelt, der allen im Haus Tätigen Klassenräume und Etagen, Lehrerzimmer und Sporthallen zuwies und so packte jede und jeder an. Das Vorbereitungsteam hatte auch Lappen und Putzmittel besorgt und unserer Tatkraft stand nichts mehr im Wege.

Besonders die Grundreinigung der Geräteräume in der Sporthalle, deren letzte Grundreinigung vermutlich in der Nachkriegszeit stattfand, führte zu sensationellen Erfolgen. Schülerschaft und Lehrerschaft können sich freuen, im nächsten Schuljahr in einem gut aufgeräumten Haus starten zu können.

 

Wir danken besonders unseren Schülerinnen und Schülern für ihre tolle Unterstützung und natürlich dem Orgateam.

Zur Übersicht

nach oben