Fairtrade School

BWV setzt Maßstäbe in Sachen Umwelt und Nachhaltigkeit

Als erstes Berufskolleg der Städteregion befindet sich das BWV auf dem Weg zur Zertifizierung als Fairtrade School! Wissend, dass besonders in den wirtschaftlichen Zusammenhängen in Zukunft Verantwortung und nachhaltiges Denken und Handeln für eine bessere Welt notwendig sind, wollen wir als Schule voran gehen: Nicht nur fairer Handel als wichtiger Unterrichtsinhalt, sondern auch der Umgang mit der Produktauswahl und darüber hinaus alle Aktionen (Feste, Abschlussfeiern, Projekte) in unserem Schulalltag sollen zukünftig im Sinne des Fairtrade Gedankens geprägt sein.

Hierzu wurde nun der erste Schritt getan: In einer konstituierenden Gründungssitzung am 15.11.2019 haben sich Schulleitung, SV sowie das seit kurzem gegründete Nachhaltigkeitsteam zusammengefunden und die Registrierung als Fairtrade School beschlossen. Damit gehören wir im Raum Aachen mit drei weiteren Schulen, einer FH als Fairtrade University und der Stadt Aachen als Fairtrade Town zu den Vorreitern für dieses zukunftsträchtige Anliegen.

Wir freuen uns, in Zukunft über unsere Aktivitäten berichten zu können und hoffen dabei auf Unterstützung und Engagement von jedem Einzelnen der Schulfamilie!

nach oben