Warnung

Zukunft Vergangenheit

Vogel Ast Baum

Tierwelt Umwelt Menschlichkeit Klima

Besserung

 

Elf Wort Gedichte "Elfchen" wie dieses sollten die Schüler zusätzlich zu den Bildern formulieren.

Mensch wo bist du?

Unsere Schule hat sich am 04.02.20 mal von der künstlerischen Seite gezeigt.

Im Rahmen des Religionsunterrichts der WG191/2 wurde zu dem Thema: „Mensch wo bist du?“ der Künstler Uwe Appold eingeladen, der das Hungertuch 19/20 für MISEREOR gestaltet hat.

Die Schülerinnen und Schüler konnten in dem Malworkshop ihre Vorstellung und Träume der Zukunft und wie man diese gestalten möchte, auf die Leinwand bringen.

Nach einem schnellen Exkurs in die Form- und Farbenlehre, konnte sofort begonnen werden.

Mit diesem Wissen und der Idee hinter ihrem Bild, haben sich die Schüler*innen sofort an die Arbeit gemacht.

Dabei sind viele tolle Werke entstanden, die bald ausgehängt werden sollen. Der Workshop war für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung und eine sehr gute Ergänzung für den Religionsunterrichtunterricht.

 

Nina Hellebrand, Klasse WG 192

Welt

Leben Mensch

Zusammen mit Welt

Zusammen immer miteinander verbunden

Mensch

Hoffnung

Glückliche Welt

Himmel und Erde

Mensch wo bist du?

Zuversicht

Zurück

nach oben